Dienstag, 23. April 2024

Neue Wehrführung gewählt

Auf Grund der Corona-Pandemie musst die turnusmäßige Wahl der Wehrführung der Stützpunktfeuerwehr Eisfeld im März ausfallen. Nach der Einführung der Lockerungen im Pandemiefall konnte die Wahl am gestrigen Freitag (29.05.2020) nun endlich durchgeführt werden.

Die sicherlich ungewöhnliche Wahlversammlung fand unter speziellen Hygieneregeln im Freien auf unserem Hof des Gerätehauses statt. Sowohl für das Amt des Wehrführers, als auch für dessen Stellvertreters hatten sich mehrere Kameraden beworben. Die anwesenden 44 Wahlberechtigten wählten letztendlich den bisherigen Wehrführer Andre Langguth-Börner erneut zum Wehrführer. Als seinen Stellvertreter wurde der Kamerad Kai Leipold gewählt. Wir wünschen der neuen Wehrführung viel Spaß und Erfolg bei ihrer Arbeit in den kommenden 5 Jahren.

Weiterhin wollen wir hier auch unserem bisherigen stellvertretenden Wehrführer Danilo Hedwig für seine Arbeit in den letzten 5 Jahren danken. Er ist nicht mehr zur Wahl angetreten, um eine Doppelfunktion zu seinem Amt als Stadtbrandmeister zu vermeiden.