1. Mai - Tag der offenen Tür 2019

Leider musste dieses Jahr unser traditioneller Tag der offenen Tür ausfallen. Es war für die Kameradinnen und Kameraden, sowie unsere Vereinsmitglieder ein ungewöhnlicher 1. Mai ohne sich den ganzen Tag im Gerätehaus im Alten Graben aufzuhalten und hunderte von Gästen zu bewirten.

Leider fehlte durch diese Absage auch die immer wieder gern genutze Chance sich mit Kameraden anderer Wehren auszutauschen, zu Fachsimbeln und Werbung für die Feuerwehr zu machen. Auch in Corona-Zeiten gilt es nach wie vor neue Mitglieder für unsere ehrenwerte Sache zu gewinnen. Wir und unsere Ortswehren brauchen immer wieder Nachwuchs, egal ob aus der Jugenfeuerwehr oder als Quereinseiger. Wer Interesse an der Mitarbeit in der Feuerwehr hat, kann sich jederzeit an unsere Wehrführer oder den Stadtbrandmeister wenden.

Zur Erinnerung - hier noch ein kleiner Rückblick auf unseren Tag der offenen Tür vom letzten Jahr.