Neues HLF10 für Standortwehr Sachsenbrunn

Heute konnten die Kameradinnen und Kameraden der Standortwehr Sachsenbrunn ihr neues HLF 10 in Empfang nehmen. Eine Delegation überführte das neue Fahrzeug nach Abnahme und Einweisung am Freitag Nachmittag aus dem Rosenbauerwerk Luckenwalde in die Heimat. Zum Empfang waren auch Vertreter der anderen Eisfelder Wehren, sowie der Bürgermeister vor Ort.
Bestückt ist das Fahrzeug mit Gerätschaften und Materialien zur Brandbekämpfung, Technischen Hilfeleistung und für die Tunnel-Basiseinheit. Die offizielle Indienst-Stellung wird noch bekannt gegeben. Zuerst müssen sich die Kameradinnen und Kameraden mit dem Fahrzeug vertraut machen, was unter den Corona-Umständen sicherlich etwas länger dauern wird.
Wir wünschen allzeit Gute Fahrt.