Eröffnung der Werrabrücke in der Justus-Jonas-Straße

Heute wurde die neue Werrabrücke in der Justus-Jonas-Straße feierlich eröffnet und unser HLF war das erste Fahrzeug, dass offiziell darüber fahren durfte.

Nach über einem Jahr Bauzeit und der damit verbundenen Vollsperrung konnte die im Rahmen des Hochwasserschutz-Projektes komplett neu gebaute Brücke für den Verkehr freigegeben werden. Die Brücke wurde ca. 1m höher erbaut, um der Werra einen größeren Durchfluss zu ermöglichen. Somit ist auch in diesem Bereich die Werra für ein HQ100 geschützt. Die Wiedereröffnung ist auch gut für die Kameraden. Sowohl der Weg zum Gerätehaus im Alten Graben, als auch der Weg Richtung Coburg und Sonneberg beim Ausrücken zum Einsatz müssen nicht mehr über Umleitungen erfolgen.

Mehr unter: https://www.facebook.com/KWF.Fotografie.und.Medien/posts/3570334572999426